eeks sticky Elbe-Elster MVZ GmbH

Elbe-Elster Klinikum

Elbe-Elster Klinikum
Gut für mich.

 
Leitbild

Sie stehen im Mittelpunkt unseres Handelns

Als Klinikum der gehobenen Grundversorgung sind wir darauf ausgerichtet, unseren Patienten und Kunden sowie unseren Mitarbeitern und Partnern mit Respekt, Wertschätzung und Freundlichkeit zu begegnen. Wir wollen mit unserem Auftrag für andere ein Vorbild sein und das Wohl der uns anvertrauten Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen. So bekennen wir uns zu ethischen und sozialen Unternehmenswerten, die unsere wichtigen Dienstleistungen und Kerngeschäfte von Diagnostik, Therapie, Pflege und Krankenhausmanagement entscheidend prägen. Dabei pflegen wir einen hohen Qualitätsanspruch und verbinden medizinische und pflegerische Höchstleistungen mit den Prinzipien wirtschaftlicher Betriebsführung und Zukunftsorientierung.
Wir arbeiten gemeinsam und vertrauensvoll mit kompetenten Partnern in allen wichtigen Versorgungsgebieten am Ziel ständiger Weiterentwicklung von medizinischer Wissenschaft und Technik und sind bestrebt, motivierte Teamarbeit und anspruchsvolle Leistungen durch permanente Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter zu sichern.
Wir pflegen den intensiven Erfahrungsaustausch und eine offene vertrauensvolle Kommunikation im Klinikum, weil wir durch den Verbund mehrerer Klinikstandorte bewusst und zielgerichtet Erfolgsvorteile durch Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch nutzen sowie ein hohes synergetisches Potenzial ausschöpfen können.
Wir sind bestrebt, in unserer Arbeit hohe Standards umzusetzen. Sie nützen uns im Bemühen um Heilung und Genesung unserer Patienten und sie erleichtern uns Prozessorganisation und Versorgungsabläufe. Damit ist es uns möglich, neben der qualitätsgerechten Gestaltung der unmittelbaren Behandlungs- und Versorgungsabläufe im Klinikum auch ein wichtiges Bindeglied der Überleitung von Patienten in die nachgeordnete komplementäre Behandlung und Pflege zu sichern.

Elsterstraße 37
04910 Elsterwerda
T. 03531 603-0
F. 03531 603-0

Kirchhainer Straße 38
03238 Finsterwalde
T. 03531 503-0
F. 03531 503-0

Alte Prettiner Straße
04916 Herzberg
T. 03535 491-0
F. 03535 491-0

Elbe-Elster Klinikum